Honda CBR1000RR-R Fireblade SP

27 490,- EUR

Beschreibung

Verfügbar ab 7/2025


Das macht für uns die Faszination des Rennsports aus. Wir sind seit jeher dem Rennsport verbunden und durch die Feedbacks von HRC und unseren Fahrern haben wir die neue CBR1000RR-R Fireblade hervorgebracht. Sie zeichnet sich durch höhere Leistung im mittleren Drehzahlbereich aus, die durch Verbesserungen am Ansaugsystem und am Zylinderkopf erreicht wurde, sowie durch die überarbeitete Übersetzung, die für einen unglaublichen Zug aus der Kurve heraus sorgt. Bei der Spitzenleistung bleibt alles beim Alten. Das Ansprechverhalten wurde durch die zweimotorige Throttle By Wire-Steuerung noch weiter verbessert, sodass dank der extrem präzisen Gasannahme jede Umdrehung zählt. Gewichtseinsparungen und eine genau ausbalancierte Steifigkeit des Chassis verbessern das Handling und den Grip. Die neu gestalteten Verkleidungswinglets sorgen für mehr Abtrieb bei geringerem Lenkwiderstand. Und ganz gleich, ob du auf einer kurvenreichen Straße unterwegs bist oder Runde für Runde den optimalen Scheitelpunkt anpeilst, die neue Fahrposition bietet dir Freiheit und gleichzeitig völlige Kontrolle. Für Rennen geeignet? Das ist eine reinrassige Rennmaschine.


Jede Fahrt beginnt mit einem Blick auf das 5-Zoll TFT-Farbdisplay, auf dem du die Fireblade ganz nach Wunsch einstellen kannst. Für ein präzises Setup kannst du jetzt dein Gewicht eingeben, worüber die perfekte Einstellung für die Federvorspannung vorn und hinten ermittelt wird. Du kannst aus drei voreingestellten Fahrmodi wählen oder dein Bike über die 5-stufigen Power-Modi, die 9-stufige HSTC-Traktionskontrolle sowie die 3-stufige Motorbremse und Wheelie Control individuell anpassen. Der 3-stufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgt für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und das neue 3-stufige ABS-Bremssystem verfügt jetzt über einen Race-Modus, der das ABS für den hinteren Bremssattel ausschaltet und so bei Bedarf einen harten Einsatz der Hinterradbremse ermöglicht. Ein weiteres neues Merkmal, das den Motor vor zu niedrigen Temperaturen schützt, ist der zustandsabhängige rote Bereich, er bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bereits bei 8.000 U/min beginnt.


Unsere Rennfahrer haben stets ambitionierte Wünsche. Wir haben also den 1.000-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit "Semi-Cam"-Nockenwelle von der Ansaugung bis zum Auspuff genau unter die Lupe genommen. Das Verdichtungsverhältnis ist auf 13,6 : 1 gestiegen und auch die Kanäle, die Ventileinstellungen und die Federn wurden überarbeitet. Die Kurbelwelle und die Titan-Pleuel sind leichter, was die Massenträgheit reduziert. Die kleineren Übersetzungsverhältnisse und die präzise Gasannahme werden durch das einzigartiges Twin Throttle By Wire System gewährleistet. Die Zahlen sind beeindruckend. 159,5 kW (217 PS) bei 14.000 U/min und 113 Nm bei 12.000 U/min. Doch das Besondere ist die Art und Weise, wie dieser Motor jetzt unaufhaltsam - und doch sanft und kontrollierbar - durch den mittleren Drehzahlbereich bis hin zum roten Bereich läuft, mit einer Leistungssteigerung, die einfach berauschend ist.


* Wir sind offizieller Vertragshändler Honda, Suzuki sowie für die Piaggio Gruppe und vertreiben folgende Marken: Honda,Suzuki,Aprilia, Piaggio.Vespa, Moto Guzzi,Finanzierung zu attraktiven Konditionen möglich!

* Bundesweiter versand,bitte sprechen Sie uns dazu an.


* Viele weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.borchardt-mobil.de oder bei Facebook

* Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!



... Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

... Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.




quality by dotzilla

Kontakt

Fahrzeug Daten

Kilometer:
1 000 km
Leistung:
160 kW (218 PS)
Hubraum:
999 ccm
Erstzulassung:
3/2025
Farbe:
Mat Pearl Morion

Motor- und Getriebedaten

Klassifizierung:
Vorführfahrzeug,
Kraftstoff:
Benzin
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

ABS
Katalysator

Zustand / Besonderheiten

Vorführfahrzeug

Kontaktiere uns

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

WICHTIGE Informationen zum Datenschutz

Aus den eingegebenen Daten wird eine E-Mail erstellt, welche an uns gesendet und gespeichert wird. Dazu und um auch entsprechend auf Ihre Anfrage reagieren zu können, müssen wir Ihre E-Mail-Adresse abfragen. Alle weiteren eingegebenen Daten erleichtern uns die Beantwortung ihrer Anfrage, sind jedoch nicht verpflichtend. Ihre Daten werden selbstverständlich nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Wir werden Ihre Daten in diesem Fall unverzüglich löschen, sofern nicht unser berechtigtes Interesse oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CBR1000RR-R Fireblade SP - Modellreihe SC82 (2020 - jetzt)

Die SC82 war bereits beim Release 2020 der Hammer mit obengenannten kleinen Schönheitsfehlern, die Honda nun 2022 erfolgreich beseitigt hat. Ein großer Vorteil für Straße und Rennstrecke. Die neue Fireblade avanciert somit wieder zum Top Performer für beide Disziplinen und wird sich sicher einen Platz ganz oben sichern können.


Mehr Infos zur Honda CBR1000RR-R Fireblade SP - Modellreihe SC82 (2020 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück